Schritt 2
Grapefruchtsaft
Die Mangostücke klein schneiden. Dann tut man alles in einen Topf und gibt einen halben Liter Grapefruchtsaft hinzu und 500 Gramm Gelierzucker und den Saft einer Zitrone....
Schritt 3
Bei niedriger Temperatur kochen lassen
Jetzt muss alles noch 4 Minuten kochen, wie in der Gelierzuckeranleitung angegeben....
Schritt 4
Purieren
Die Konsistenz der Marmelade wird mit einem Purierstab verfeinert....
Schritt 5
Wodka hinzugeben
Zuletzt kommt dann der Wodka, den wir noch einmal kräftig unterrühren. Sollen auch Kinder von der Marmelade kosten, lässt man den Vodka einfach weg, doch verstärkt er den fruchtigen Geschmack....
Schritt 6
Marmelade essen und geniessen
Auf einem Knäckebrot mit Frischkäse eine wahre Freude für die Sinne. Hmmm, lecker!...
SCROLL RIGHT

Schritt 5 / 6 - Wodka hinzugeben

Zuletzt kommt dann der Wodka, den wir noch einmal kräftig unterrühren. Sollen auch Kinder von der Marmelade kosten, lässt man den Vodka einfach weg, doch verstärkt er den fruchtigen Geschmack.

weiter mit: Marmelade essen und geniessen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
7111
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Kochtopf,
  • 1 Kochlöffel,
  • 3-4 Marmeladegläser
Material:
  • 1 Mango
  • 0,5 ltr. Grapefruchtsaft
  • 500 gr. Gelierzucker
  • 1 Zitrone
  • 3 Eßl. Wodka

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.