Schritt 1
Tablett lackieren
Zunächst war es zwingend angebracht das gelbe Tablett neu zu lackieren. Die Farbe erinnerte mich zu sehr an die 60er Jahre, deren "bunter Plastikstil" ich persönlich nicht sonderlich ansprechend finde...
Schritt 2
Tragegriffe umwickeln
Für den maritimen Look habe ich die Tragegriffe des Esstabletts mit einer dicken weißen Kordel umwickelt. Dazu muss man zunächst das Anfangstück parallel zum Griff mit etwas Sekundenkleber fixieren. D...
Schritt 3
Landkarte aufkleben
Nun muss man noch die Abstellfläche etwas aufhübschen. Ich habe dazu eine alte Landkarte verwendet, aber man kann auch jedes andere Papier z.B. eine Zeitung dazu verwenden - mein Mann und ich verreise...

Schritt 2 / 3 - Tragegriffe umwickeln

Für den maritimen Look habe ich die Tragegriffe des Esstabletts mit einer dicken weißen Kordel umwickelt. Dazu muss man zunächst das Anfangstück parallel zum Griff mit etwas Sekundenkleber fixieren. Dann kann man anfangen den ganzen Griff zu wickeln. Das Endstück schneidet man dann genau ab und klebt dieses wiederum mit Sekundenkleber am Griff fest, dieses Mal der Wicklung folgend. Wichtig ist, dass man die Kordel eng wickelt und diese nicht verrutschen kann. Nur dann reichen wirklich zwei Klebepunkte. Ist die Wicklung zu lasch, dann wird das nichts.

weiter mit: Landkarte aufkleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
40 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
5832
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lineal,
  • Schere,
  • Bügeleisen
Material:
  • altes Esstablett
  • weißer Spraylack
  • alte Landkarte
  • Sekundenkleber
  • weiße Kordel
  • Klebefolie

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.