Schritt 1
Planung
Habe für die Zeichnung hier 3 Std. gebraucht so wie ich es wollte. Die Grundplatte auf Bild 1 ist 36x29 cm Die Giebelseite ist 21cm breit und 20cm hoch und das Dach hat 17 Grad Die Sei...
Schritt 2
Schablone bauen und auf Holz übertragen
Habe mir die Zeichnung noch einmal auf Sperrholz gemalt und mit der Dekupiersäge nach dem ich Löcher rein gebohrt habe ausgesägt. Nun habe ich meine Schablonen die ich immer wieder verwenden...
Schritt 3
Bohren und sägen
Habe alles wie ihr auf Bild 1 seht erst einmal grob ausgesägt, danach insgesamt 60 Löcher gebohrt.Und auf Bild 2 mit der dekupiersäge ausgesägt und geschliffen...
Schritt 4
Konturen aufmalen und Fräsen mit Dremel
Habe hier wie man sehen kann die Konturen mit Kuli aufgemalt und mit dem Dremel raus gefräst und dann wieder alles geschliffen.Auf Bild 4 sind dann die Teile fertig zum verleimen. ...
Schritt 5
Zusammenbau
Habe mir die 4 Teile auf die Grundplatte gestellt die ich vorher mit der Kreis säge gesägt hatte von 36 auf 29cm Größe. Die 4 Teile mit Wasserfestem Holzleim eingeschmiert und mit Schraubzwingen für ...

Schritt 1 / 5 - Planung

Habe für die Zeichnung hier 3 Std. gebraucht so wie ich es wollte.
Die Grundplatte auf Bild 1 ist 36x29 cm
Die Giebelseite ist 21cm breit und 20cm hoch und das Dach hat 17 Grad
Die Seitenwand ist 25cm breit und 15 cm hochAuf Bild 3 steht 21 cm, sind aber 25 cm die Seitenwand


weiter mit: Schablone bauen und auf Holz übertragen  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10204
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Tischkreissäge,
  • Bandschleifer,
  • Dekupiersäge,
  • Stichsäge,
  • Dremel,
  • Fingerschleifer,
  • Bohrer,
  • Bohrmaschine,
  • Akkuschrauber,
  • Schraubzwingen
Material:
  • 3 Leimholzplatte 18 mm (Fichte Leimholz) (800x300x18 mm)
  • 1 MDF platte (400x300x5mm)
  • 4 Holzleisten (200x40x15mm)
  • 145 Holzschindeln (55x35x5mm)
  • kl.Tube Holzleim
  • 36 Schrauben (30x3mm)
  • 4 Holzleisten (370x5x5mm)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.