Schritt 1
CD-Tasche entkernen
Im ersten Schritt entfernt man das Innenleben, sprich die Plastikhüllen der CD-Tasche. Dazu einfach mit einer Schere oder einem Cutter den Riemen durchtrennen, an dem die Hüllen befestigt sind....
Schritt 2
CD-Tasche Polstern
Nun polstert man die CD-Tasche mit Schaumstoff, denn die leere Hülle ist doch recht hart und bietet kaum Schutz. Dazu legt man einfach den Schaumstoff auf und schneidet ihm mit der Schere zu. Dann neh...
Schritt 3
CD-Tasche verschönern
Weil der Schaumstoff keine Augenweide ist, kann man ihn noch mit einem Stück Stoff, in diesem Fall einem Rest Seide, abdecken. Wiederum nutzt man den Sekundenkleber, um den Stoff an den Seiten und in ...
Schritt 4
Mit dem Eee PC auf Reisen gehen
Damit sind wir auch schon am Ende dieser kurzen Anleitung angelangt. Nun kann man den Eee PC in der Tasche mit sich rumtragen ohne hässliche Kratzer zu fürchten. Ich weiß es ist vielleicht etwas spät ...

Übersicht - Eee PC Notebooktasche

Vor drei Wochen habe ich mir einen Eee PC 901 gegönnt. Er ist klein, leicht und sieht sehr schick aus. Natürlich kann der "Kleine" technisch nicht mit den "Großen" mithalten, doch fürs mobile Surfen im Internet und den Film zwischendurch eignet sich das Gerät allemal. Und dank der Solid State Disk muss man sich um seine Daten auch keine Sorgen machen. SSDs sind auch im laufenden Betrieb nahezu unkaputbar und gegen Schäden durch Erschütterung resistent. Dies gilt jedoch nicht für die edle Lackierung des Gehäuses. Daher habe ich mir aus einer Hama-CD-Tasche eine Notebooktasche gebastelt. Kosten: nur 15, 00 Euro!

weiter mit: CD-Tasche entkernen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
8127
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere
Material:
  • 25 x 30 cm Schaumstoff
  • 25 x 30 cm Seide
  • Sekundenkleber
  • CD-Tasche

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 10 Jahre, 6 Monate her von Schwarzarbeiter #1278
Schere? Kein Schweizer-Taschenmesser? :-D
Gesendet: 10 Jahre, 6 Monate her von MacGyver #1277
Vor drei Wochen habe ich mir einen Eee PC 901 gegönnt. Er ist klein, leicht und sieht sehr schick aus. Natürlich kann der "Kleine" technisch nicht mit den "Großen" mithalten, doch fürs mobile Surfen im Internet und den Film zwischendurch eignet sich das Gerät allemal. Und dank der Solid State Disk muss man sich um seine Daten auch keine Sorgen machen. SSDs sind auch im laufenden Betrieb nahezu unkaputbar und gegen Schäden durch Erschütterung resistent. Dies gilt jedoch nicht für die edle Lackierung des Gehäuses. Daher habe ich mir aus einer Hama-CD-Tasche eine Notebooktasche gebastelt. Kosten: nur 15, 00 Euro!http://wawerko.de/eee-pc-notebooktasche+1209.html