Schritt 3
Blinkerhülse (Teil1)
Die Blinkerhülse sieht so aus. Das vorhandene Blinkerkabel wird auf den Kabelschuh gesteckt....
Schritt 4
Blinkerhülse (Teil 2)
Auf den Blinkerhülsekappen stehen 1, 2 und E. Die 1 ist MASSE und E ist PLUS (Licht). Die 2 ist nicht belegt. Habe sie mal mit einem Folienstift nachgemalt, damit man sie auf dem Foto sieht....
Schritt 5
Verkabelung und Befestigung (Teil 1)
Jetzt einfach die Kabel durchschleifen und 1 auf 1 (MASSE) und E auf E (PLUS) stecken. An die (hier) linke Hülse sind MASSE und PLUS angeschlossen und mit den Reparaturkabeln rüber gelegt worden zur z...
Schritt 6
Verkabelung und Befestigung (Teil 2)
Befestigt habe ich es erstmal mit Heißkleber (hier ROT markiert). Das diente nur zum TEST. Bei längerem Bertrieb des Scheinwerfers entsteht Wärme, die wahrscheinlich dazu führt, dass der Heißkleber we...
Schritt 7
Das Ergebnis
So sieht er dann von vorne aus. Hier könnte man jetzt noch die OSRAM Diadem Blinker einbauen um diesen blau schimmernden Effekt zu erzielen. Am Besten dann vorher kaufen, dann hat man nur einmal Arbei...

Schritt 6 / 8 - Verkabelung und Befestigung (Teil 2)

Befestigt habe ich es erstmal mit Heißkleber (hier ROT markiert). Das diente nur zum TEST. Bei längerem Bertrieb des Scheinwerfers entsteht Wärme, die wahrscheinlich dazu führt, dass der Heißkleber weich wird und die Blinkhülse sich löst. Deshalb sollte man zur endgültigen Lösung Karosseriekleber (oder Ähnliches) dafür nehmen. Die Befestigungspunkte können frei gewählt werden, gibt aber nicht viele Möglichkeiten.

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Schwierigkeit:
mittel
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Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Stk. Schraubenzieher (1x Kreuz und 1x Torx T10),
  • Zangen (für Kabelschuhe),
  • 1 Stk. Heißklebepistole bzw. Karosseriekleber
Material:
  • 1 Stk. Scheinwerfer mit Nebelscheinwerfer (eigene oder gebrauchte -> Tip: Ebay!)
  • 2 Stk. extra Blinkhülsen
  • 8 Stk. Kabelschuhe (4 je Scheinwerfer)
  • 4 Stk. Reparaturleitungen

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