Schritt 1
Papierschachtel basteln
Im ersten Schritt muss man aus der schwarzen Bastelpappe jeweils zwei Quadrate ausschneiden mit einer Kantenlänge von je 13,3 cm. Dabei werden für die eigentliche Kantenlänge der CD bzw. Plastikhül...
Schritt 2
Papierschachtel zusammenstecken und Geschenk verpacken
Nun klebt man die seitlichen Kanten mit etwas Kleber zusammen und macht das ganze zwei mal, so dass man am Ende den Boden und den Deckel einer schmalen schwarzen Papierschachtel hat, die man zusamm...
Schritt 3
Zylinder des Doktorhut basteln
Nun widmet man sich dem Zylinder zum Tragen des Doktorhuts. Diesen bastelt man ebenfalls aus schwarzer Pappe. Dazu zeichnet man zunächst einen Kreis mit einem 2 cm Radius auf die Pappe und fügt dan...
Schritt 4
Doktorhut zusammenkleben und Quaste anbringen
Nun setzt man den Doktorhut zusammen. Dazu klebt man als erstes den Zylinder. Ist der Zylinder des Doktorhuts getrocknet, klebt man diesen dann von unten an die eingepackte CD. Nun fehlt nur noch d...

Schritt 4 / 4 - Doktorhut zusammenkleben und Quaste anbringen

Nun setzt man den Doktorhut zusammen. Dazu klebt man als erstes den Zylinder. Ist der Zylinder des Doktorhuts getrocknet, klebt man diesen dann von unten an die eingepackte CD. Nun fehlt nur noch die Quaste. Dazu habe ich ein altes Lesezeichen genommen, an denen meistens solche Quaste dran sind. Hat man so etwas gerade nicht da, kann man auch eine Kordel nehmen, diese am Ende verknoten und dann die einzelnen Fäden auffriemeln. Mit einem Lochsticker, klebt man dann die Quaste mittig auf und fertig ist der selbstgemachte Doktorhut.

100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
38208
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Ein Kinderüberraschungsei, nicht nur für Kinder 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Ein Kinderüberraschungsei, nicht nur für Kinder

Eine etwas andere Verpackung, um Geld zu verschenken. Ich habe diese Verpackung schon öfters benutzt, und es war immer ein Erfolg und origineller als ein ordinärer Briefumschlag mit (...)
Bild zur Anleitung: Reisebücher als Geschenk verpacken 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Reisebücher als Geschenk verpacken

Hier möchte ich Euch zeigen, wie man Reisebücher originell als Geschenk verpackt. (...)
Bild zur Anleitung: Bücher originell verpacken 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Bücher originell verpacken

Für meinen Lieben habe ich nach eine besonderen Geschenkverpackung gesucht. Kaufen kann man Vieles, auch sehr Schönes, aber nachher ist die Verpackung noch teurer als der (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Lineal
Material:
  • 3 Blatt schwarze Bastelpappe
  • Kleber
  • Kordel /Quaste
  • Lochsticker

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.