kein Vorschaubild vorhanden, daher ein Wawerkobild Schritt 1
Drähte anlöten
Als Kontakte werden kleine Schraubenmuttern verwendet, die in die Spritze passen. Die Drähte werden daran angelötet, doch wenn es schnell gehen muss, dann kann man die Schraubenmuttern auch bloß umwic...
Schritt 2
Batterieschalter zusammensetzen
Nun kann man den Batterieschalter zusammensetzen. Dazu entfernt man den Kolben aus der Spritze und platziert einen Kontakt vor der Düse. Dann führt man eine Batterie ein. Der zweite Kontakt wird am Ko...

Schritt 2 / 2 - Batterieschalter zusammensetzen

Nun kann man den Batterieschalter zusammensetzen. Dazu entfernt man den Kolben aus der Spritze und platziert einen Kontakt vor der Düse. Dann führt man eine Batterie ein. Der zweite Kontakt wird am Kolben angeklebt und das Kabel an der Batterie vorbei durch die Düse nach außen geführt (zusammen mit dem anderen Kabel). Schiebt man nun den Kolben in die Spritze wird schließlich ein Kontakt hergestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tipp: Das Kabel hin zum Kolbenkontakt sollte etwas länger sein, damit man bei Bedarf problemlos die Batterie austauschen kann, wenn diese entladen ist. Sonst ist es nur schwer möglich den Kolben weit genug herauszuziehen ohne den Schalter bzw. die Lötstellen zu beschädigen.


100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
10 Minuten
Bewertung:
3.50
Aufrufe:
4327
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Drahtzange
Material:
  • Einwegspritze
  • Kabel
  • 2 x Schraubenmutter
  • AA Batterie

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.