Schritt 4
Taschen nähen
Wenn dann die Steppseite fertig ist, faltet man den Stoff doppelt, näht die langen Seiten zu und man hat schon die Innentasche. Von dem bunten Stoff näht man auch eine gleich große Tasche (siehe Bild...
Schritt 5
Kontrolle
Letzte Kontrolle ob das Gerät rein passt....
Schritt 6
Oberkante
Um die Oberkante sauber zu verarbeiten, näht man ein 42 cm langes Band (hier ein ca 5 cm breites Band aus rotem Gardinenstoff ) an den Enden zusammen und dann näht man das Band hälftig an der Innensei...
Schritt 7
Klettverschluß
Zum Schluß näht man auf beiden Seiten auf das rote Band an der Innenseite ein ca. 15 cm langes Klettband....
Schritt 8
fertig
Eine tolle Tasche oder....?...
SCROLL RIGHT

Schritt 8 / 8 - fertig

Eine tolle Tasche oder....?


100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
10126
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Nähmachine,
  • Nadeln,
  • Zollstock
Material:
  • 20x25 Dekostoff (Kissenbezug 1 € Laden)
  • 20x25 cm Futterstoff
  • 20x25 cm Vliesstoff
  • 42 cm Gewebeband oder anderer Stoff
  • 15 cm Klettband
  • Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 13 Jahre her von cboergermann #2756
Spannend! Noch cooler fände ich es ja, wenn die Hülle so wäre, dass man das Display noch sehen kann. Quasi ein Plüsch-Rahmen
Gesendet: 13 Jahre her von Kakadu #2755

Hier zeige ich Euch wie man eine Hülle für ein digitales Fotoalbum selber machen kann, damit das Gerät keine Kratzer abbekommt.
Auf die Idee bin ich gekommen , nachdem ich eine  Anleitung hier bei Wawerko gesehen habe, Anleitung: eine PSP Tasche von Gabi_mit_i   Danke Gabi

Der Zufall wollte es, dass ich gerade den gleichen Stoff ( einen Kissenbezug ) bei einem  1 € Laden gekauft hatte und es für andere Bastelideen benutzen wollte.
https://www.wawerko.de/schutzhuelle-fuer-digitales-fotoalbum-selber-machen+4248.html