SCROLL LEFT
Schritt 1
Papierschablone machen
Zuerst macht man eine Papierschablone  und gibt an allen Seiten noch ca. 3-4 cm dazu. Nicht zu knapp messen, denn nachher passt das Gerät nicht rein. Bei meinem Fotoalbum sind es die Maße 25 x 20 cm....
Schritt 2
Stoff zuschneiden
Dann legt man die Papierschablone auf den Stoff und auf das Vlies und schneidet ihn mit 1 cm Nahtzugabe aus....
Schritt 3
Steppen
Nun wird der Futterstoff auf das Vlies genäht Mein Tipp: ( siehe Bild 2) benutze einen Zollstock und nähe an dem Zollstock entlang und zwar so, dass die eine Seite des Zollstocks an der vorherigen ...
Schritt 4
Taschen nähen
Wenn dann die Steppseite fertig ist, faltet man den Stoff doppelt, näht die langen Seiten zu und man hat schon die Innentasche. Von dem bunten Stoff näht man auch eine gleich große Tasche (siehe Bild...
Schritt 5
Kontrolle
Letzte Kontrolle ob das Gerät rein passt....

Schritt 4 / 8 - Taschen nähen

Wenn dann die Steppseite fertig ist, faltet man den Stoff doppelt, näht die langen Seiten zu und man hat schon die Innentasche.
Von dem bunten Stoff näht man auch eine gleich große Tasche (siehe Bild 2) und dreht diese dann auf rechts.

Nun wird die gesteppte Tasche in die bunte Tasche geschoben, so dass die beiden linken Seiten aufeinander sind und man keine Naht sieht.


weiter mit: Kontrolle  ⇒
100% Zoom
   
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
6071
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Schere,
  • 1 Nähmachine,
  • Nadeln,
  • Zollstock
Material:
  • 20x25 Dekostoff (Kissenbezug 1 € Laden)
  • 20x25 cm Futterstoff
  • 20x25 cm Vliesstoff
  • 42 cm Gewebeband oder anderer Stoff
  • 15 cm Klettband
  • Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von cboergermann #2756
Spannend! Noch cooler fände ich es ja, wenn die Hülle so wäre, dass man das Display noch sehen kann. Quasi ein Plüsch-Rahmen
Gesendet: 5 Jahre, 8 Monate her von Kakadu #2755

Hier zeige ich Euch wie man eine Hülle für ein digitales Fotoalbum selber machen kann, damit das Gerät keine Kratzer abbekommt.
Auf die Idee bin ich gekommen , nachdem ich eine  Anleitung hier bei Wawerko gesehen habe, Anleitung: eine PSP Tasche von Gabi_mit_i   Danke Gabi

Der Zufall wollte es, dass ich gerade den gleichen Stoff ( einen Kissenbezug ) bei einem  1 € Laden gekauft hatte und es für andere Bastelideen benutzen wollte.
http://www.wawerko.de/schutzhuelle-fuer-digitales-fotoalbum-selber-machen+4248.html