SCROLL LEFT
Schritt 1
Natürlich aus Bauholz
Bild 1 Hier sind die Bohlen und Kanthölzer Bild 2 und 3 Habe mir erst einmal 3 Bohlen 27cm breit und 4 cm dick von 72 cm länge mit der Tischkreissäge gesägt. Bild 4 Die 3 Bohle von 72 cm Bild ...
Schritt 2
Tischplatte und rahmen
Bild 1 Hier habe ich nun die drei Bohlen für den Tisch 17,5 cm breit 15 cm breit und 17 cm breit. Gibt zusammen eine Tischbreite von 69,5 cm ca. Video 6080134 Hier auf dem Video habe ich die Bohlen...
Schritt 3
Rahmen
Bild 1 Hier sieht man den rahmen an dem ich die ecken mit der PCM 7 S auf 45° säge Video 6080130 Bild 2 Der Rahmen auf Gehrungswinkel von 45° gesägt Bild 3 So soll er aussehen, Bild 4 Den rah...
Schritt 4
Rahmen und Tischbeine Schleifen
Video 6090174 Tischbeine Schleifen Video 6090176 Rahmen Schleifen Bild 1 Tischbeine Bild 2 Rahmen Bild 3 Die Tischbeine Mit Schraubzwingen fixieren so wie auf dem foto...
Schritt 5
Rahmen an Tischbeine Schrauben
Bild 1 Nun habe ich den Tisch auf die Beine gestellt und den Rahmen jeweils mit 4 Schrauben an jedem Bein festgemacht natürlich vor gebohrt und angesenkt oder versenken Bild 2 Der fertige Rahmen mi...

Schritt 1 / 6 - Natürlich aus Bauholz

Bild 1
Hier sind die Bohlen und Kanthölzer
Bild 2 und 3
Habe mir erst einmal 3 Bohlen 27cm breit und 4 cm dick von 72 cm länge mit der Tischkreissäge gesägt.
Bild 4
Die 3 Bohle von 72 cm
Bild 5
Von den 3 Bohlen habe ich mir jetzt mit der Tischkreissäge jeweils 6,5 cm abgesägt, was ich später für den Tischrahmen brauche


weiter mit: Tischplatte und rahmen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
3.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
4572
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 PCM 7 S Kapp,
  • 1 Gehrungssäge,
  • 1 Bohrer,
  • 1 Bandschleifer,
  • Schleifpapier, 80er und 120er,
  • Akkuschrauber,
  • Bosch PMF 10,8 Li
Material:
  • Bauholz Bohle (27 cm breit, 4 cm dick ca. 72 cm lang)
  • 16 Schrauben (6x70 mm)
  • 20 Schrauben (6x40 mm)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.