SCROLL LEFT
Schritt 1
Zuerst alles aufmalen
Zuerst habe ichmir alles auf gemalt was ich aussägen muss, damit ich so wenig Abfall wie möglich habe. Erst alles gesägt was 14,8cm wird. Dazu habe ich 3/ 30x80 cm Bretter genommen und in der Mitte d...
Schritt 2
Lochsäge
Habe hier zuerst die 40 Räder von 9 cm Durchmesser mit der Loch-säge gesägt wobei der Bohrer 10mm Durchmesser hat, habe da natürlicherst alle Restbretter genommen die ich noch hatte....
Schritt 3
Kohlewagon
Für den Kohlewagon Brauchen wir 4 Räder, 2 Radseitenteile von von 25,5 cm lang und 8 cm hoch, die dann so in Form gesägt werden wie man es möchte und 2) 10er Rundstäbe von knapp 14 cm Länge für die Ac...
Schritt 4
Kohlewagon Teil 2
Dann brauchen wir noch das Rückteil und das vordere teil jeweils 8cm hoch und 11,2 cm breit dann noch 2 Kupplungen 12 cm lang und 6cm breit mit jeweils einem 10er Loch wo ein 5cm langer Rundstab der o...
Schritt 5
Personenwagen: Alles 2 mal
Für diesenWagen brauchen wir: 4 Räder 9cmDurchmesser mit 10er Loch. 2 Rundstäbe14cm Lang 10er für die Achsen. 2 Radseitenteile von 39x8cm.2 Kupplungenvon 12x6cm 1 Boden von39x14,8. 2 Seitenteilev...

Schritt 1 / 18 - Zuerst alles aufmalen

Zuerst habe ichmir alles auf gemalt was ich aussägen muss, damit ich so wenig Abfall wie möglich habe.
Erst alles gesägt was 14,8cm wird. Dazu habe ich 3/ 30x80 cm Bretter genommen und in der Mitte durchgesägt. Ergibt je nach Sägeblattstärke, bei mir 14 ,8cm. Diese teile brauchen wir alle für den Boden und für die Seitenteile.
Dann alles gesägt was 8 cm breit wird die Radseitenteile und danach alles was 8,5 cm wird, das sind die Seitenteile der halbhohen Wagon.Und nun alles winkelig mit der Kapp-säge auf maß geschnitten und los gehs.


weiter mit: Lochsäge  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
> 4 Std.
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
3321
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Tischkreissäge,
  • 1 Dekupiersäge,
  • 1 Bandschleifer,
  • 1 Fingerschleifer,
  • 1 Kappsäge,
  • 1 Bohrer 9er und 10er,
  • 1 IXO,
  • 1 UNEO MAXX,
  • Pinsel,
  • Meter,
  • Bleistift,
  • 1 Lochsäge 9er,
  • 1 Bohrständer
Material:
  • 6 Leimholzplatten 18mm (30x80x1,8cm)
  • 6 Leimholzplatten 18mm (20x80x1,8cm)
  • 180 Schrauben 3x30mm
  • 4 Rundstab 10mm (1m lang)
  • 28 Unterlegscheiben M10 für 10 Rundholz
  • 1 kl. Tube Holzleim
  • 2 Rundstäbe 18mm (6cm lang beite)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.