SCROLL LEFT
Schritt 1
Zuchneiden
Für die Beuteltasche braucht man ca. 50 cm mal  80 cm bunten Stoff. Den habe ich entsprechend zugeschnitten. Auch bei dieser Tasche habe ich wieder auf das Muster geachtet, denn ich hätte gerne de...
Schritt 2
Taschenboden
Für den Taschenboden habe ich als Maß einen grossen Teller genommen, ca.  26 cm Duchmesser (inkl. Nahtzugabe) Den Taschenboden schneidet man dann aus dem restlichen Stoff . ...
Schritt 3
Erste Naht
Zuerst näht man die beiden Seiten zusammen. Dann die Naht mit ZickZackstich absteppen und eventuell noch mal flach nähen. (sieht schöner aus und ist stabiler s. Bild 3) ...
Schritt 4
Saum nähen
Jetzt näht man an einer Seite einen doppelten Saum von 4 cm Breite.( Bitte auf das Muster achten) Dann am Saum außen, genau gegenüber der Seitenaht, ein Knopfloch machen. WICHTIG: das Knopfloch da...
Schritt 5
kleine Stofftasche
Man kann auf eine Seite eventuell noch eine kleine Tasche aufnähen. Siehe Foto....

Schritt 3 / 9 - Erste Naht

Zuerst näht man die beiden Seiten zusammen.
Dann die Naht mit ZickZackstich absteppen und eventuell noch mal flach nähen. (sieht schöner aus und ist stabiler s. Bild 3)


weiter mit: Saum nähen  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
14909
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Stofftasche, ganz individuell selbermachen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Stofftasche, ganz individuell selbermachen

Man hat nie genug Taschen!!! Diese Tasche aus Stoff hat man schnell genäht und man kann Motive und Farben nach eigenem Geschmack und Vorliebe individuell selber gestalten. (...)
Bild zur Anleitung: Jeans-Handtasche nähen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Jeans Handtasche nähen

Diese Handtasche ist einfach zu nähen aus einer Jeanshose. Eine Tasche aus Hosentaschen :D  (...)
Bild zur Anleitung: Eine Handtasche aus einer alten Jeans machen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Eine Handtasche aus einer alten Jeans machen

So eine Jeans ist äußerst variabel! Ist die Hose zu weit oder zu eng geworden? Sind die Beine zu kurz? Oder sind gar die Knie durch? Und das Oberteil noch ganz passabel? Wenn ja, (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Nähmaschine,
  • Schere,
  • Nadeln
Material:
  • 75cm x 90cm bunter Stoff
  • Nähgarn
  • 160 cm Kordel

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.