Schritt 1
Löffelschale dekorieren
Die Löffelschale kann man optional beliebig dekorieren, bevor man die Löffel dann an der Schnur aufhängt. So kann man beispielsweise mit Oblaten, Perlen und Glitter (siehe Bild 1) oder auch Blütenb...
Schritt 2
Besteck aufhängen
Hat man die Löffelschalen dekoriert - nicht zwingend notwendig - und ist das Epoxidharz über mehrere Stunden komplett ausgehärtet, kann man die Löffel durchbohren und an einer Kristallschnur aufhän...

Übersicht - Besteck Mobile

Schaut Euch mal dieses Mobile an. Es ist natürlich selbstgemacht und zwar aus altem Besteck. Und dieses wird meist von Generation zu Generation vererbt und lagert dann, weil nicht mehr zeitgemäß, in Schubladen um dann eines Tages erneut weitergereicht zu werden. Nach dem Krieg dachte man noch Silberbesteck sei eine gute Wertanlage und einfach mitzunehmen, doch diese Tage sind zum Glück schon lange vorbei. Also basteln wir daraus etwas schönes zumal das meiste Besteck nur versilbert wurde und nur einen geringen materiellen Wert hat. Noch nicht einmal auf Flohmärkten wird man das los und wenn höchstens für ein paar Euro. Da kann man daraus besser ein Mobile basteln und zur Erinnerung aufhängen. Und so wirds gemacht. 

weiter mit: Löffelschale dekorieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
1.5 Stunden
Bewertung:
3.00
Aufrufe:
7942
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Metallbohrer
Material:
  • altes Besteck
  • Kristallschnur
  • transparentes Epoxidharz
  • Plastikperlen
  • Glitter

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 12 Jahre, 6 Monate her von MessyMissy #3127
Du bringst mich auf Ideen. Ich habe auch noch ein altes Tablet rumliegen. Ich denke ich werde dieses mit schönen Fotos bekleben und dann mit Epoxidharz überziehen. So habe ich dann eine Art Bilderrahmen mit Glasscheibe. Jedenfalls stelle ich mir das so vor. Weißt Du zufällig wie dick man Epoxidharz auftragen kann, damit man noch ordentlich den Durchblick hat. Und was tut man gegen kleine Luftbläschen die einem den Blick verwehren?
Gesendet: 12 Jahre, 7 Monate her von Stöcker #3119
Zugegeben eine interessante Idee. Gefallen tut mir das trotzdem nicht. Mal ehrlich, schick sieht das nicht wirklich aus. Ich kann mir die Löffel allenfalls als Schlüsselanhänger vorstellen. Im Wohnzimmer sieht sowas leider nicht so toll aus...
Gesendet: 12 Jahre, 7 Monate her von Svetlana Juric #3118


Schaut Euch mal dieses Mobile an. Es ist natürlich selbstgemacht und zwar aus altem Besteck. Und dieses wird meist von Generation zu Generation vererbt und lagert dann, weil nicht mehr zeitgemäß, in Schubladen um dann eines Tages erneut weitergereicht zu werden. Nach dem Krieg dachte man noch Silberbesteck sei eine gute Wertanlage und einfach mitzunehmen, doch diese Tage sind zum Glück schon lange vorbei. Also basteln wir daraus etwas schönes zumal das meiste Besteck nur versilbert wurde und nur einen geringen materiellen Wert hat. Noch nicht einmal auf Flohmärkten wird man das los und wenn höchstens für ein paar Euro. Da kann man daraus besser ein Mobile basteln und zur Erinnerung aufhängen. Und so wirds gemacht.  https://www.wawerko.de/besteck-mobile+5032.html