Schritt 1
Standfuß kleben
Als erstes habe ich ein 3 mm Loch für die Zuleitung in den Ring des Topfgriffs gebohrt und diesen dann unter die Glaskugel geklebt. Zunächst mit 4 Pattex Klebepunkten fixiert und trocknen lassen. Dann...
Schritt 2
LED anlöten
Die Beinchen der Superflux habe ich dann nach außen gebogen. Und zwei 6,5 cm Stücke aus 2,5 mm Kupferdraht zugeschnitten. Diese habe ich dann in der Mitte abisoliert (2,5 cm) und an der Stelle die Sup...
Schritt 3
Widerstand anlöten
Und das sieht dann so aus, damit die LED nicht am Boden ist und auch nicht direkt am Glasboden. Mir ist da auch nix besseres eingefallen, um die LED im Standfuß zu befestigen! Dann habe ich noch den W...
Schritt 4
Zuleitung anbringen
Nun noch die Zuleitung anlöten und kurz testen. Dann die Zuleitung durchfädeln und den “Halter” im Ring mit Sekundenkleber fixieren. Und fertig ist das Werk! Die beleuchtete Glaskugel kommt wirklich g...

Übersicht - Beleuchtete Glaskugel

Was macht man, wenn der gläserne Topfdeckel zu Bruch geht und nur noch der goldene Griff übrig bleibt? Gut wenn man dann eine Glaskugel rumliegen hat, die mit Luftblasen und farbigem Glas durchzogen ist und “unbeleuchtet” wenig her macht :( Ich habe die Glaskugel einfach mit einer LED beleuchtet, damit das Muster besser zur Geltung kommt. Den alten Topfgriff habe ich dann als Standfuß verwendet.

weiter mit: Standfuß kleben  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
5479
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Lötkolben mit Lötzinn,
  • Seitenschneider,
  • Pattex,
  • Sekundenkleber
Material:
  • 1 x Superflux blau
  • 1 x 100 Ohm Widerstand (0,25 Watt)
  • 1 x vergoldeter Griff eines Topfdeckels

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.