SCROLL LEFT
Schritt 1
Elektrokarren vorbereiten
Als erstes wurden der Sitz und das Lenkrad entfernt und zur Seite gelegt. Danach wurde der Batteriekasten vom Fahrgestell getrennt. Außerdem wurde noch das Armaturenbrett abgesägt und die Anhängerkupp...
Schritt 2
Ein SItz für den Gabelstapler
Aus Balsaholz habe ich mir ein passendes Stück zurecht gesägt und auf das Fahrgestell geklebt. Man kann aber natürlich auch anderes Material dafür verwenden.  ...
Schritt 3
Gabel vom Hubbalkwagen entnehmen
Vom Preiser-Set „Hubbalkenwagen“ Nr. 79567 habe ich von den Elektro-Handhubbalkenwagen die Gabeln mit den dazugehörigen „Baum“ entnommen. Sie wurden einfach mit einem beherzten Schnitt zwischen Baum u...
Schritt 4
Gabel an Gabelstabler montieren
An der Vorderseite des Gabelstaplers (Dies war früher die E-Karren Rückseite) wurde mit einer Feile eine Kerbe eingefeilt, damit der Gabelstaplerbaum weiter innen liegt. Gabel mit dem Rest des Fahrzeu...
Schritt 5
Gabelstapler lackieren
Nachdem die Gabel mit dem Rest des Fahrzeugs verbunden war, konnte es nun lackiert werden. Die Unterseite und die Räder blieben schwarz. Ansonsten wurde alles andere in einem neuen Farbton angemalt....

Schritt 4 / 6 - Gabel an Gabelstabler montieren

An der Vorderseite des Gabelstaplers (Dies war früher die E-Karren Rückseite) wurde mit einer Feile eine Kerbe eingefeilt, damit der Gabelstaplerbaum weiter innen liegt. Gabel mit dem Rest des Fahrzeuges verbinden.  

weiter mit: Gabelstapler lackieren  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
 
Zeitbedarf:
 
Bewertung:
4.33
Aufrufe:
10077
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Aluminium-Fliegengitter im Modellbau 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Aluminium Fliegengitter im Modellbau

Als Meterware gibt es in vielen Baumärkten Aluminium Fliegengitter zu kaufen. Damit kann man schöne Sachen für sein Modellbahnhobby machen. (...)
Bild zur Anleitung: Prellbockideen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Prellbockideen

Diesmal möchte ich Euch ein paar selbst gestaltete Prellböcke vorstellen. In jedem Schritt findet Ihr eine Prellbockidee. (...)
Bild zur Anleitung: Bäume für die Modellbahn aus Wurzeln herstellen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Bäume für die Modellbahn aus Wurzeln herstellen

Aus ein paar Wurzeln aus dem Garten kann man Bäume für seine Modelleisenbahn basteln. (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Bastelmesser,
  • Feile,
  • Pinsel
Material:
  • Kibri-Bahnsteig-Set(Nr. 7530)
  • Preiser Hubbalkwagen Nr. 79567
  • Balsaholz
  • Klebe
  • Farbe

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.