Schritt 1
Schnittmuster für Babyschuh ausschneiden
Zuerst nimmt man die kleinen Füßchen und zeichnet den Umriss auf ein Stück Karton. Dann fügt man noch etwas Nahtzugabe hinzu und schneidet die Schuhsohle (rechts) zweifach aus dem Filz. Man schneid...
Schritt 2
Babyschuh nähen
Nun ist alles andere simpel. Man näht zunächst den Schuhschaft von der Schuhspitze ausgehend entlang den gerundeten Kanten an der Schuhsohle fest. Im Bereich der Verse schließt man dann den Schuhsc...
Schritt 3
Schleifchen am Babyschuh anbringen
Jetzt ist der Schuh fast fertig. Man kann nun noch ein Schleifchen vorne anbringen und weitere Details aufnähen. Zum Beispiel kann man quer über den Schuh eine Naht farbig absetzen. So sehen die Ba...

Schritt 3 / 3 - Schleifchen am Babyschuh anbringen

Jetzt ist der Schuh fast fertig. Man kann nun noch ein Schleifchen vorne anbringen und weitere Details aufnähen. Zum Beispiel kann man quer über den Schuh eine Naht farbig absetzen. So sehen die Babyschuh noch hübscher aus.

100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
24910
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Schere,
  • Nähnadel
Material:
  • Filzstoff
  • Karton & Papier
  • Nähgarn
  • Lederband
  • Schuhschleife

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.