SCROLL LEFT
Schritt 1
Holzbrett einpacken
Zuerst sägt man ein altes Holzbrett auf 20 x 90 cm zu und wickelt dieses dann in Alufolie ein. Die Folie wird auf der Rückseite wie bei einem Geschenk mit Klebeband fixiert. Den Angy Birds Kuchen kann...
Schritt 2
Katapult anbringen
Das Katapult wird an einem Ende des Holzbrettes angebracht. Dazu hält man das Katapult an der gewünschten Stelle über das Brett und markiert den Umriss des Griffes mit einem Filzstift. Dann setzt man ...
Schritt 3
Angry Birds Level gestalten
Ich habe mich nicht dafür entschieden, einen existierenden Angry Birds Level nachzubauen, da es weit mehr Spaß macht (und auch ein wenig leichter ist) einen eigenen, komplett neuen Level zu entwerfen....
Schritt 4
Angry Birds formen
Nun ist es an der Zeit die Angry Birds und Schweinchen zu formen. Dazu habe ich auf meinen Handy das Spiel geöffnet, damit ich immer mal wieder einen prüfenden Blick darauf werfen konnte, ob meine Ang...
Schritt 5
Steinbögen und Eisblöcke formen
Nun schneidet man den weißen Zuckerguss in größere quadratische bzw. dreieckige Steine und kleinere rechteckige sowie längliche Eisblöcke. Dann trägt man mit dem Pinsel auf die Kanten der Steine unver...

Schritt 3 / 10 - Angry Birds Level gestalten

Ich habe mich nicht dafür entschieden, einen existierenden Angry Birds Level nachzubauen, da es weit mehr Spaß macht (und auch ein wenig leichter ist) einen eigenen, komplett neuen Level zu entwerfen. Zunächst besorgt man sich genügend Karamellwaffeln (oder Schokoriegel) und verteilt diese provisorisch auf dem Brett, um zu sehen wieviel Platz für das Leveldesign gegeben ist. Als nächstes muss man dann am Leveldesign arbeiten und ausprobieren welcher Aufbau sich am besten spielt - einfach ein paar Probeschüsse mit dem Katapult abgeben. Man sollte aber aufjedenfall daran denken, nicht zu hoch zu bauen, denn sonst fällt der Level schon in sich zusammen, wenn man nur das Katapult spannt. Zugleich sollte man aber auch nicht zu stabil stapeln, denn sonst wird man nachher Schwierigkeiten haben das Level in "Schutt & Asche" zu legen. Hat man das passende Leveldesign gefunden, sollte man den Aufbau skizzieren. Auch wenn Sie nicht zeichnen können, so ist es doch wichtig alles möglichst genau zu dokumentieren, denn nachher muss alles am richtigen Platz sein. Besonders mit der Glasur wird es klebrig, wenn man nochmal dies oder das ausprobieren muss. 

weiter mit: Angry Birds formen  ⇒
100% Zoom
     
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
2.5 Stunden
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
15035
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige
auch interessant
Bild zur Anleitung: Motivkuchen Yoda 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Motivkuchen Yoda

Der Yoda war ein Geburtstagskuchen für meinem Papa, der ein großer Star Wars Fan ist.Das Schöne an dem Kuchen ist, er nicht sein muss perfekt :). Da Yoda ja schon ein bisschen älter ist, (...)
Bild zur Anleitung: Überzug für Motivtorten aus Marshmallows 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Überzug für Motivtorten aus Marshmallows

Um eine Torte oder einen Kuchen so zu dekorieren, dass er aussieht wie vom Konditor kann man statt einer Marzipandecke auch sehr gut Fondant benutzen. Dieser (...)
Bild zur Anleitung: Shaun das Schaf - Kuchen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen5* selber machen

Shaun das Schaf Kuchen

Hier seht ihr meinen Shaun das Schaf Kuchen. Meine Schwester und ich haben ihn für eine Freundin gebacken, die ein großer Shaun Fan ist :). Das Beste war, dass in dem Ü Ei (...)

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • Holzsäge,
  • Buttermesser,
  • Küchenmesser,
  • Küchenpinsel,
  • Küchenspachtel,
  • Holzbohrer
Material:
  • 1 Stk. Steinschleuder (von Amazon)
  • 1 altes Holzbrett
  • 1 Pkg grüne Lebensmittelfarbe (Gras)
  • 1 Pkg blaue Lebensmittelfarbe (Eisblöcke)
  • 1 Pkg schwarze Lebensmittelfarbe (Stein)
  • 1 Rolle Aluminiumfolie
  • 1 Rolle Klebeband
  • Edding
  • viele Karamellwaffeln
  • 1 Pkg Schokoladenkuchen (Dr Oetker)
  • Marzipan
  • 1 Becher Schokoladen Glasur
  • 1 Becher Vanille Glasur
  • 1 Pkg weißer Zuckerguss
  • 1 Pkg farbiger Zuckerguss (Dr Oetker)

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.