Schritt 1
Der Teig
Als erstes lege ich mir meine Zutaten bereit. Ich mische das meist nach Gefühl zusammen, deswegen kann ich keine genauen Angaben bereitstellen was Mehl und Milch betrifft.Für den Teig die Eier trennen...
Schritt 2
..ab in die Pfanne damit!
eine beschichtete Pfanne ohne Fett (!!!) erhitzen - mittlere Stufe reicht hier aus - und ca. eine Kelle Teig rein geben.Währendessen den Backofen auf niedrigster Stufe erwärmenAbwarten bis der Teig bl...
Schritt 3
Es ist angerichtet
Mein Teig hat für 5 Pancakes gereicht, die werden in Amerikanischer Manier aufeinander gestapelt und mit Bacon garniert. Das ganze mit Ahornsirup übergießen und fertig sind die American Pancakes!Ich h...

Schritt 1 / 3 - Der Teig

Als erstes lege ich mir meine Zutaten bereit. 
Ich mische das meist nach Gefühl zusammen, deswegen kann ich keine genauen Angaben bereitstellen was Mehl und Milch betrifft.

Für den Teig die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen.

Danach Mehl, Milch, Backpulver und etwas Zucker (ich nehme hier gerne Vanillezucker) zu einem glatten Teig rühren. Der Teig darf dabei nicht zu flüssig (schwappt sehr) oder zu fest (bewegt sich nur sehr langsam bis gar nicht) werden. 

Als nächstes den Eischnee unterheben.


weiter mit: ..ab in die Pfanne damit!  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
leicht
Zeitbedarf:
30 Minuten
Bewertung:
4.00
Aufrufe:
6790
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 2 Rührschüssel,
  • Schneebesen,
  • Teigschaber,
  • Rührgerät
Material:
  • Mehl
  • Milch
  • 2 Eier
  • 1 EL Zucker
  • 1 1/2 TL Backpulver

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.

Gesendet: 9 Jahre, 6 Monate her von Leelee #3759
Lecker, lecker! Da bekomme ich Appetit ;D