SCROLL LEFT
Schritt 1
Alte Jeanshosen
Für diesen Adventskalender braucht man 3 alte Jeans. Ich hatte 2 blaue und 1 rote Jeans.Klappt es dieses Jahr nicht mit Jeans sammeln, dann vielleicht nächstes Jahr.Zuerst schneidet man alle Taschen a...
Schritt 2
Hosenbein
Jetzt nimmt man ein Hosenbein (Länge ca. 75 cm). Dann schneidet man an einer Seite die Naht auf, sodass man dann ca. 50 cm Breite hat.Auf Bild 2 kann man sehen wie ich den Stoff , da wo das Hosenbein ...
Schritt 3
Taschen verteilen
Nun muss man mit etwas Geschick die Taschen und Reisverschlüsse schön verteilen und mit Stecknadeln erst mal fixieren.Die kleinen Jeanstaschen näht man so weit wie möglich auf die unterste grössere Ta...
Schritt 4
Hosenbund
Wenn jetzt alle Taschen festgenäht sind, schneidet man die Hosenbünde mit den Gürtelschlaufen so zurecht, dass man diese an der Oberseite des roten Stoffes festnähen kann.Bitte dran denken, dass man a...
Schritt 5
Umsäumen
Mit rotem Schrägband habe ich dann den ganzen Adventskalender umnäht, so dass er gut aussieht. Eine linke Seite maschinell und die andere Seite manuell.Da ein Adventskalender aus 24 Säckchen besteht u...

Übersicht - Adventskalender aus alten Jeanshosen nähen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...

Kleine Kinder, grosse Kinder, Erwachsene, wer freut sich nicht über einen Adventskalender. Und dann noch einen Selbstgemachten, das ist natürlich der Hit.

P.S.
Ich hoffe, dass ich diese Anleitung deutlich erklären kann, denn mir sind viele Bilder verloren gegangen. ( bei Picasa auf unerklärbare Weise ).


weiter mit: Alte Jeanshosen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
4 Stunden
Bewertung:
4.50
Aufrufe:
2433
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • 1 Nähmaschine,
  • 1 Schere,
  • Stecknadeln,
  • Nähnadel
Material:
  • 3 Jeanshosen (2 blauen-1 rote)
  • Schrägband ca. 3 mtr
  • 1 silberner Eddingstift
  • Füllmaterial
  • Geschenkband zum Aufhängen
  • 1 Leiste
  • Geschenkpapier
  • Nähgarn

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.