Haus Anleitungen

RSS-Feed abonnieren Atom-Feed abonnieren

sortieren nach:  Datum  letztem Kommentar  Aufrufe  Bewertung


Bild zur Anleitung: Bild aufhängen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen1/2* selber machen0* selber machen

Bild aufhängen

Eine kahle Wand ist niemals schön und noch weniger, wenn sich diese im Schlafzimmer befindet. Also Werkzeug raus, Bild her und verschönern!!!! (...)
Dauer: 30 Minuten | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 20581

Bild zur Anleitung: Montageanleitung für eine Raumspartreppe 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Montageanleitung für eine Raumspartreppe

Übliche Treppen z.B. aus dem Do It Yourself (DIY )Baumarkt gibt es für genormte Höhen und Anstellwinkel. Hat man andere räumliche Gegebenheiten, muss die Treppe normalerweise (...)
Dauer: | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 9519

Bild zur Anleitung: Ein Regal für einen DVB-T - Receiver 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Ein Regal für einen DVB T Receiver

Manchmal fehlt einem an allen Ecken und Enden Stauraum, um diverse Sachen unterzubringen. Ein selbstgebautes Regal kann da Abhilfe leisten. Sieht gut aus und es macht Spaß es (...)
Dauer: 50 Minuten | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 8639

Bild zur Anleitung: TV-Wandhalterung anbringen 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

TV Wandhalterung anbringen

Der Schritt zum gemütlichen Fernseherlebnis im Schlafzimmer ist kleiner als man denken würde. Einige Utensilien und ein wenig Zeit und schon kann man sich die (...)
Dauer: 30 Minuten | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 11216

Bild zur Anleitung: Regalaufsatz für Zwischenwand 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Regalaufsatz für Zwischenwand

Sie haben eine Zwischenwand/Säule, die sie mit Regalaufsätzen versehen wollen? Bei uns sehen sie schön aus und es lässt sich dort einiges verstauen. Leider habe (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 6285

Bild zur Anleitung: Kommode reparieren 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Kommode reparieren

Ausgangspunkt für diese Anleitung war meine kaputte Kommode im Schlafzimmer. Genauer gesagt, war meine Schublade kaputt, die nun repariert werden mussten. (...)
Dauer: 1.5 Stunden | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 15302

Bild zur Anleitung: Heizung entlüften 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Heizung entlüften

Gerade kurz vor der Winterzeit, wenn`s mal wieder kälter wird, sollte man sicher gehen, die Heizung rechtzeitig zu entlüften. Das bringt schneller, mehr Wärme und kann sogar Geld (...)
Dauer: | Schwierigkeit: Unbekannt | Aufrufe: 14241

Bild zur Anleitung: Anschluß des Wasserzulaufs auf engem Raum 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen1/2* selber machen

Anschluß des Wasserzulaufs auf engem Raum

Bisher hatte ich in jeder Wohnung das gleiche Problem. Das Rohr des Wasserzulaufs, sei es zum Anschluss der Waschmaschine oder Spülmaschine ragte nur ein kurzes Stück (...)
Dauer: 40 Minuten | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 12108

Bild zur Anleitung: Dekorative Erker-Fensterbank 1* selber machen2* selber machen3* selber machen4* selber machen0* selber machen

Dekorative Erker Fensterbank

Oftmals haben Erkerfenster in Altbauwohnungen keine richtige Fensterbank. Damit man dennoch vor dem Fenster ein paar Pflanzen aufstellen kann, habe ich mir aus ein paar Holzbrettern (...)
Dauer: 1.5 Stunden | Schwierigkeit: mittel | Aufrufe: 10744

Bild zur Anleitung: Ein Besenhalter schafft Ordnung 1* selber machen2* selber machen3* selber machen0* selber machen0* selber machen

Ein Besenhalter schafft Ordnung

Wohl wahr: Den Besenhalter selbst habe ich nicht konstruiert, doch sollen auch andere einmal sehen wie praktisch das kleine Wunder ist. Denn ich denke, vielen sind (...)
Dauer: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht | Aufrufe: 10314