Schritt 1
Kopfformen zeichnen
Zunächst muss man die grobe Kopfform skizzieren, zusammen mit der Halspartie und der Kutte. Diese variiert und ist meist typisch für den jeweiligen Charakter. Der Kopf ist eierförmig und das Kinn läuf...
Schritt 2
Nase einzeichnen
In diesem Schritt widmen wir uns der Nasenform und zeichnen auch die Wangen ein. Auch wird die Fiebel (= metallische Gewandnadel) der Kutte eingezeichnet. Und auch weitere signifikante Details, welche...
Schritt 3
Augen zeichnen
Jetzt verleihen wir dem Gesicht noch mehr Ausdruck. Ausgehend von den bereits eingezeichneten "Charaketristika" kann man nun auch die Augen und den Mund einzeichnen, natürlich stets proportional. Der ...
Schritt 4
Haare zeichnen
Die Haare von Count Dooku sind glatt nach hinten gekämmt. Entsprechend werden die Haare nun strukturiert. Dazu werden parallel verlaufende Strähnen eingezeichnet, die zum Hinterkopf hin glatt verlaufe...
Schritt 5
Augenbrauen einzeichnen
Abschließend werden noch weitere Details dem Gesicht hinzugefügt. Wichtig sind vorallem die Augenbrauen. Ein paar Falten verleihen dem Blick von Count Dooku zudem noch ein etwas grimmigeres Aussehen. ...

Übersicht - Star Wars zeichnen

Howtos zum Zeichnen von Mangas gibt es hier bereits einige. In dieser Anleitung möchte ich Euch zeigen, wie man Star Wars Figuren Schritt für Schritt zeichnen kann. Diese würde man üblicherweise zunächst mit Bleistift vorzeichnen (wenn man noch nicht freihand zeichnen kann) und dann Hilfslinien später ausradieren. Erst dann würde man die Figur mit Tusche oder einem schwarzen Filzer nachzeichnen. Damit man aber die Hilfslinien besser sehen kann, habe ich jene für diese Anleitung ebenfalls mit Filzer eingezeichnet. Das Radieren kann man dann natürlich vergessen.  

weiter mit: Kopfformen zeichnen  ⇒
100% Zoom
Schwierigkeit:
mittel
Zeitbedarf:
20 Minuten
Bewertung:
5.00
Aufrufe:
11638
bewerten:
Stern Stern Stern Stern Stern
Empfehlen:
Link zur Anleitung:
Anzeige

Einkaufsliste

Werkzeug:
  • schwarzer Filzstift
Material:
  • 1 Blatt Papier

Kommentare

An dieser Diskussion teilnehmen.
Bitte anmelden oder registrieren um an dieser Diskussion teilnehmen zu können.